Leitbild_Bild1

Wir nehmen am Europäischen Austauschprogramm teil

Die Schüler*innen bzw. einzelne Lehrpersonen und auch das nichtunterrichtende Personal haben die Möglichkeit an den verschiedenen europäischen Austauschprogrammen teilzunehmen.

Schuljahr 2022/23 und 2023/24: ElleU

Unsere Schule ist Partner der Erasmus-Akkreditierung ELLEu (Erasmus+ Lehren und Lernen in Europa) der Deutschen Bildungsdirektion und ermöglicht ihrem Personal EU-geförderte Fortbildungen im Ausland.

Die Bildungsdirektion hat die Initiative ElleU  gestartet, welche im Zeitraum zwischen dem 01.10.2022 und 31.08.2024 durchzuführen ist. Der SSP Ahrntal ist als Partner an dieser Initiative beteiligt. Interessierte Lehrpersonen können sich in der Bildungsdirektion anmelden.

Anbei finden Sie den Link zur EU-Servicestelle der Bildungsdirektion: Erasmus+

Förderhinweis der EU:

Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden.

Finanziato dall’Unione europea. Le opinioni espresse appartengono, tuttavia, al solo o ai soli autori e non riflettono necessariamente le opinioni dell’Unione europea o dell’Agenzia esecutiva europea per l’istruzione e la cultura (EACEA). Né l’Unione europea né l’EACEA possono esserne ritenute responsabili.

Funded by the European Union. Views and opinions expressed are however those of the author(s) only and do not necessarily reflect those of the European Union or the European Education and Culture Executive Agency (EACEA). Neither the European Union nor EACEA can be held responsible for them.

DE-Finanziert von der Europäischen Union POS